Berichte & Nachrichten

Oktoberfest 2022 in der Seniorenresidenz

Ein zünftiges, nachgeholtes Oktoberfest feierten die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Seniorenresidenz am 11.10.22. Einrichtungsleiter Herr Kuhl läutete das Fest mit einer Rede ein, in der er über das größte Volksfest der Welt erzählte und den BewohnerInnen eine schöne Feier wünschte.

Für gute Stimmung sorgten auch die Musiker des Duos „Schlagersterne“, die aufgrund ihrer jahrzehntelangen Band-Erfahrung und ihres selbst fortgeschrittenen Alters immer den Geschmack der BewohnerInnen trafen und Musikwünsche sofort umsetzten. Die Bewohnerinnen sangen und schunkelten kräftig mit, die ein oder andere legte sogar ein Tänzchen aufs Parkett. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Die Küche kredenzte erst Kaffee und Kuchen mit Sahne, dann wurde Bier, auch alkoholfrei, und andere Kaltgetränke zu Knabberbrezeln ausgeschenkt.

Die Betreuungskräfte und Pflegekräfte umsorgten die BewohnerInnen und schunkelten und sangen mit. Die BewohnerInnen und Bewohner freuen sich schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: „O` zapft is.“