Berichte & Nachrichten

Besuch der Clowness „Kunigunde Rosenrot“ in der Seniorenresidenz Sankt Augustin

Anlässlich des Welt-Alzheimertages schaute Clowness „Kunigunde Rosenrot“ zu einer „Humor-Visite“ in unserer Residenz vorbei. Kunterbunt angezogen und mit einem Bollerwagen voller Puppen und anderer lustiger Dinge hielt die schüchtern anmutende Dame nacheinander auf allen Wohnbereichen Einzug und sorgte jeweils eine Stunde lang für Abwechslung und gute Laune.

Dabei verstand es die Clowness, die BewohnerInnen aktiv in ihr Spiel mit einzubeziehen und somit auch noch die Müdesten aus der Reserve zu locken. Gerade für die dementiell veränderten BewohnerInnen hatte „Kunigunde“ ein besonderes Händchen und zauberte so manchem ein Lächeln ins Gesicht. Zum Abschluss gab es für die BewohnerInnen noch ein Ständchen auf der Zieharmonika „Zensi“, der Kunigunde mit tatkräftiger Unterstützung der Senioren und vielen Streicheleinheiten einige wunderschöne Töne entlockte.