Berichte & Nachrichten

Sommerfest 2022

Am 20. August fand unser traditionelles Sommerfest statt. Lange hatten wir für gutes Wetter gebetet, immer in der Sorge, es könne entweder zu heiß oder zu verregnet sein. Am großen Tag jedoch war es dann absolut perfekt – sonnig, aber mit einem angenehmen Windchen, das den Aufenthalt im Garten gut erträglich machte.

Vier Stunden lang wurde an hübsch geschmückten Tischen ausgelassen gefeiert, gegessen, gesungen und geklönt. Zur festlichen Stimmung trug maßgeblich Musiker Peter Lange bei, der mit Gesang, Keyboard, Gitarre und Akkordeon dafür sorgte, dass auch noch der letzte Nachbar mitbekam, dass in der Residenz der Bär tobte. Wenn der gut gelaunte Musiker aus Dattenberg Volkslieder und Schlager schmetternd durch die Pavillons rockte, blieb für Langeweile oder schlechte Laune keine Zeit.

Überraschungsgast war unser ehemaliger FSJler Basile, der als „Michael Jackson“ mit Anzug, weißen Handschuhen und Sonnenbrille einen heißen Tanz zu dem Song „Beat it!“ vorführte. Spiele, Fotospäße und gutes Essen vom Grill sowie Kaffee, Kuchen und Bowle rundeten den gelungenen Tag ab. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!