Berichte & Nachrichten

Kostümwettbewerb in der Seniorenresidenz Sankt Augustin

Dieses Jahr gab es bei uns in der Seniorenresidenz eine tolle Aktion zu Karneval: einen Kostümwettbewerb für Mitarbeitende!

Eine Jury aus 6 BewohnerInnen bewertete die Kostüme und vergab großzügig Punkte. Gewonnen hat unser FSJler Basile Mafolo, der als Michael Jackson verkleidet war und auch als dieser tanzte. Er erhielt als Hauptpreis eine Senseo-Kaffeemaschine, über die er sich sehr freute. Den zweiten Platz teilten sich Pflegedienstleiter René Sommer (verkleidet als Schokobon), Pflegefachkraft Regina Seraly (als Löwe) und Betreuungskraft Evgenia Huhn, die eine Elfe darstellte. Sie erhielten jeweils 2 Flaschen Rotwein mit Weingläsern bzw. ein Exit-Spiel. Mit nur einem Punkt Rückstand auf die Preisränge lag die als Minnie Maus verkleidete Pflegekraft Cindy Lange, sie bekam dafür Pralinen überreicht. Eine tolle Sache, dieser Wettbewerb, fanden sowohl Mitarbeitende wie auch BewohnerInnen, so dass wir die Aktion nächstes Jahr wiederholen werden.