Stationäre Pflege aller Pflegegrade

Mit zunehmender Pflegebedürftigkeit werden die Möglichkeiten einer Pflege durch Angehörige oder durch professionelle Hilfe im eigenen Haushalt schwieriger. Wir bieten ideale Wohn- und Lebensbedingungen und begleiten die Menschen, für die unsere Residenzen ihr neues Zuhause werden.
 
Einen Menschen zu pflegen bedeutet für uns, ihm mit Verständnis und Aufmerksamkeit Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten. Mit diesem Ansatz erkennen wir seine physische und psychische Situation und handeln nach seinen individuellen Bedürfnissen.
 
Unser Anspruch für alle Pflegeformen ist eine ganzheitliche, aktivierende Pflege, mit der verloren gegangene Fähigkeiten soweit wie möglich wieder gefördert und vorhandene Stärken ausgebaut werden.

Bei uns finden Sie eine Rund-um-Versorgung von professioneller Pflege über Freizeitgestaltung bis hin zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung.

Kurzzeit- und Verhinderungspflege - eingestreut

Bei freier Kapazität unterstützen wir Menschen für einen begrenzten Zeitraum, wenn z. B. die Hauptpflegeperson durch Urlaub für einen gewissen Zeitraum nicht zur Verfügung steht.